2022: Das Kletter- und Bergerlebnis im Berner Oberland

Während einer Woche entdecken wir die Klettergärten, Gipfel, SAC-Hütten und Schluchten des Haslitals im Berner Oberland. Namen wie Grimselgranit, Windegghütte, Triftbrücke, Steingletscher, Rosenlaui- oder Aareschlucht werden uns nach dieser Woche vertraut sein. Eine Woche mit vielfältigen Möglichkeiten für Jugendliche, die das Klettern erlernen wollen oder für all jene, die vom Bergsportfieber schon angesteckt sind. Unser Basislager richten wir beim Steingletscher am Sustenpass ein. Wiederum besteht die Möglichkeit zu einer der zahlreichen SAC-Hütten im Susten- oder Grimselgebiet zu wandern, hoch oben zu übernachten und dort Klettergärten auszukundschaften oder gar einen Gipfel zu besteigen.

Ein motiviertes und versiertes Begleiterteam sowie ein erfahrener Bergführer freuen sich auf diese Woche, die speziell für abenteuerbegeisterte (seh-)behinderte Kinder und Jugendliche organisiert wird.

  • Datum: 18. bis 23. Juli 2022
  • Preis: 450.00 Franken
  • Kursleitung: Debora Hanhart und Seth Fröhlich
  • Anmeldeschluss: 18. Juni 2022